News
4. - 6. JUNI 2015 DONAUINSEL WIEN

4. - 6. JUNI 2015 - DONAUINSEL WIEN

Der "Walk in Vienna" eine Schnitzeljagd, die sowohl durch Online-Recherche, als auch durch einen kleinen Spaziergang in Wien absolviert werden kann. Aus allen Rätselstationen ergibt sich ein Code, mit dessen Einsendung ihr bei einem Gewinnspiel um Rock in Vienna Tickets mitmacht.

Und los geht's:

Wir starten beim Denkmal der Republik.

In der Mitte sieht man den Gründervater der österreichischen Sozialdemokratie. Addiere die Zahlen seines Geburtsjahres und du erhältst die ersten zwei Stellen des Codes.

Mitten auf der Ringstraße 3 steht eine Göttin auf einem Brunnen. Notiere dir den ersten Buchstaben ihres kompletten Namen.

Weiter geht’s den Ring entlang:


Die Kaffeehauskultur hat in Wien eine lange Geschichte und ein Stück davon repräsentiert dieses denkmalgeschützte Café. Seit wann gibt es dieses Café? Die letzte Zahl ist die nächste Stelle des Codes.

Und weil es sich auf einem Bein schlecht steht, bewegen wir uns weiter zur nächsten Melange. Trotz des Straßennamens sind auch Frauen hier gerne gesehen. Bei der Nummer 14 findest du es. Notiere dir den ersten Buchstaben des Lokals.

Auch der geliebte Steffl verzeichnete schon in Vergangenheit oft Widerstand. Die Insignien stehen für Österreich rechts neben dem Haupttor des Domes. Notiere sie dir.

 

So, nun solltest du einen fertigen Code haben. Schicke uns diesen an socialmedia@rockinvienna.at mit dem Betreff "Walk in Vienna" und du nimmst am Gewinnspiel teil.

Das gibt's zu gewinnen:

1x2 VIP Festival Päss

1x2 Festival Pässe

1x2 Tageskarten für den 04.06.2015

1x2 Tageskarten für den 05.06.2015

1x2 Tageskarten für den 06.06.2015

Teilnahmebedingungen