News
4. - 6. JUNI 2015 DONAUINSEL WIEN

4. - 6. JUNI 2015 - DONAUINSEL WIEN

Im Juni spielt ihr in Wien. Welches Spektakel dürfen sich die Fans da erwarten?

Entweder wir bringen die spektakuläre Las Vegas Show nach Europa oder kommen mit einer riesigen Spinne. 20 Meter breit und 15 Meter hoch. Die sich quer über die Bühne bewegen und verändern kann. Ein bisschen so wie in den Transformer-Filmen. 

 

Bei diesen Festivals spielen auch Metallica und Muse…

Ein grandioses Line-Up. Das beste in diesem Festival-Sommer. Beides sind großartige Bands. Wenn sich’s mit unserem Tour-Schedule ausgeht, werde ich mir die natürlich auch ansehen. Metallica und Muse sind große Bands und beide haben die Philosophie den Fans immer mehr zu bieten. Etwas das ich sehr begrüße.

 

Golfplatz, Limoservice. Dazu tausenden KISS Gimmicks vom Kondom bis zum Sarg. Was fehlt euch noch?

Unsere eigene Religion: KISStianity. Sonst bin ich wunschlos glücklich. Wir sind hyperaktiv und auch im 41. Dienstjahr noch immer on top, rocken die ganze Welt.

 

40 Jahre KISS - wie überlebt man das?

Fast 41 (lacht) Wie man das überlebt? Erstens: schmeiß jeden raus der drogen- und alkoholabhängig ist. Das Beste was wir getan haben war KISS mit Ace und Peter zu starten. Weil wir sie geliebt haben und weil sie damals mindestens so wichtig waren wie Paul und ich. Und das Nächstbeste was wir getan haben, war sie rauszuwerfen.

 

Wie lange kann es KISS noch geben?

Ich habe noch immer Haare am Kopf. Das ist schon mal eine gute Voraussetzung zum weitermachen (lacht), aber ich glaube nicht, dass ich das noch mit 70 machen kann.

 

Ihr könntet es wie in den 90er Jahren machen und wieder ohne Make-up auftreten…

Nein. Das kommt gar nicht in Frage. Denn es gibt niemanden wie KISS. Wir haben es ohne Make-up versucht und mit Balladen. Mit Dancefloor-Hits und Konzept-Alben, aber es gibt keinen Grund das nochmal zu tun. KISS ist und bleibt die Band mit dem Make-Up und dem Spektakel.

 

Worauf freust du dich in Österreich am meisten?

Auf das Essen! Ich liebe Wiener Schnitzel und Sachertorte.