News
4. - 6. JUNI 2015 DONAUINSEL WIEN

4. - 6. JUNI 2015 - DONAUINSEL WIEN

Nach 13 Jahren Pause und einer Geduldsprobe für die eingefleischten Fans von CC kommen die Amerikaner noch heuer endlich mit einem neuen Album raus! 

Die Geschichte dieser Band ist geprägt von auf und abs: Manager Sharon Osbourne für kurze Zeit, Ehebruch wegen Unstimmigkeiten über die Band, Verlust von Bandmitgliedern dank Jesus und Kindern und so weiter… Wobei alles Negative auch immer mit etwas Positivem kam. Die Dark Days der Band sind nun endlich zu Ende und obwohl die Nu-Metaler es langsam angehen wollen sind sie auf alle Fälle nicht sanft zu ihren Instrumenten und hämmern außergewöhnliche Töne aus ihnen raus. Neu- und Alt-Fans können sich auf etwas gefasst machen, vor allem auf das Album „Rivals“, dass für 19. Mai geplant ist. 

Mitglieder:
Bradley James „Dez“ Fafara (Gesang), Miguel „Meegs“ Rascon (Gitarre), Nadja Peulen (Bass), Mike „Bug“ Cox (Schlagzeug)

Studioalben:

1997 - Coal Chamber
1999 - Chamber Music
2002 - Dark Days
2003 - Giving the Devil His Due (Kompilation mit Remixes und Demotracks)
2004 - The Best of Coal Chamber (Kompilation)
2005 - Coal Chamber (Roadrunner 25th Anniversary Re-Issue CD/DVD)